Sommer – Sonne – Hitzewelle
Zum zweiten Mal war Aventerra beim Kinder- und Jugendfestival der Stuttgarter Zeitung rund um den Eckensee und Schlossplatz mit dabei, das dieses Jahr rund 70.000 Besucher gezählt hat. Das ganze Wochenende, vom 20. bis 21. Juli 2013, war das Büro-Team von Aventerra mit einem Stand vertreten. Dort gab es natürlich einiges zu erleben, denn wo Erlebnispädagogik drauf steht, ist natürlich auch Erlebnispädagogik drin!
Flinkes Flitzebögen-Schnitzen und Pois basteln
Angeleitet von David Klump, unserem erfahrenen Erlebnispädagogen und Experten für Klassenfahrten, mit tatkräftiger Unterstützung von unserer Buchhaltungsexpertin Delila Desta und unserem Praktikanten Nico Kühnle, haben die Besucher-Kinder Flitzbögen geschnitzt. Rund 300 Kinder sind stolz und glücklich mit einem selbst gebastelten Bogen weitergezogen. Das Bogenschnitzen war so beliebt, dass wir am Sonntag schon um 15 Uhr unser gesamtes (großzügig geplantes) Material aufgebraucht hatten. Alternativ oder zusätzlich zum Bogenbauen, konnten die Kinder zusammen mit unserer Azubine Romina Berni und unserer künftigen zweiten Azubine Maries Lüll, bunte Stoff-Pois aus Recycling-Material basteln.
Glückliche Kinder – glückliche Eltern
Während ihre Kinder zufrieden basteln konnten, haben Büro-Leiterin Inka Haasis und PR-Verantwortliche Nina Henkel die Eltern über die Ferienprogramme von Aventerra informiert und beraten. Eine Woche Ferienbetreuung „Erlebnisraum Wald“ gab es außerdem zu gewinnen. Bei durchschnittlichen Temperaturen von weit über 30 Grad waren das Team und alle Standbesucher sehr froh über das wunderbar-schattige Plätzchen unter einem großen alten Schlosspark-Baum!
Am Ende des Wochenendes zog das Aventerra-Team eine positive Bilanz und wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein!